Site Loader

Vielmehr handelt es sich bei der anno aufgelegten Fassung um ein Remake jenes Stückes, welches bereits und vier Jahre später zum jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht wurde. Ich lebe seit in Hannover – einer Stadt, welche viele Möglichkeiten zum Ausleben des Hobby anbietet. Fans sollten sich definitiv mal warmhören, doch eigentlich kann man auf den Stoff auch gut und gerne verzichten, wenn man die Erstveröffentlichung dieses Hörspiels bereits sein Eigen nennt! Und damit ist auch wieder für eine Menge Diskussionsstoff gesorgt, weil die puristische Fraktion unter den TKKG-Fans mit den neuen Entwicklungen innerhalb der Reihe nicht immer gänzlich einverstanden ist — und dann auch noch so ein Remake …. Was hat der Krankenpfleger, der sich so nett um Herrn Berthold kümmert, vor? Denn diesmal werden sie selbst in der Sendung vorgestellt und interviewt:

Name: das geheimnis um tkkg
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 57.47 MBytes

Was geheimnid der Krankenpfleger, der sich so nett um Herrn Berthold kümmert, vor? Als Einstig in die Serie ist diese Episode sicher geeignet, doch der Folgentitel führt ein wenig in die Irre. Im Vergleich zum Original, welcher natürlich nicht zu vermeiden ist, fällt sofort die leicht aggressive Sprache auf, um die sich vor allem von Hauptdarsteller Tim immer wieder bemüht wird. Geboren in Solingen, interessiere ich mich seit frühster Jugend für Bücher, Comics, Filme, Hörspiele, Musik und alle anderen Medien, welche zur Unterhaltung dienen können. Am Ende bleibt ein leicht fader Beigeschmack, weil es in diesem Fall eigentlich nicht wirklich Sinn gemacht hat, das Original zu verändern. Die Story ist eine geheimniis normale TKKG-Geschichte bei der einfach nur eine Radioreportage mit eingeflochten wurde, welche die vier Kinderdetektive ausführlicher vorstellt. Als dieser beispielsweise im Dxs beschuldigt wird, lediglich ein Auge auf die Klunker geworfen zu haben, statt sich ehrlich für den alten Berthold zu interessieren, droht dieser direkt, dem geheimniw Moderator an die Wäsche zu gehen — Entwicklungen, die im Original so nicht gepflegt wurden und folgerichtig auch in der Neufassung nicht abzusehen waren.

  MUSICMATCH JUKEBOX HERUNTERLADEN

Als Einstig in die Serie ist diese Episode sicher geeignet, doch der Folgentitel führt ein wenig in die Irre.

Schnell überschlagen sich die Ereignisse — und Gaby fasst einen kühnen Entschluss…. Doch auch sonst ist die Restauration sehr stark auf den momentane Zeitgeist zugeschnitten: Und damit ist auch wieder für eine Menge Diskussionsstoff gesorgt, weil die puristische Fraktion unter den TKKG-Fans mit den neuen Entwicklungen innerhalb der Reihe nicht immer gänzlich einverstanden ist — und dann auch noch so ein Remake …. Was hat der Krankenpfleger, der sich so nett um Herrn Berthold kümmert, vor?

Am Ende bleibt ein leicht fader Beigeschmack, weil es in diesem Fall eigentlich nicht wirklich Sinn gemacht hat, das Original zu verändern.

Wolf, Stefan – TKKG – Das Geheimnis um TKKG (Sonderfolge, ) (Hörspiel) |

Vielmehr handelt es sich bei der anno aufgelegten Fassung um ein Remake jenes Stückes, welches bereits und vier Jahre später zum jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht wurde. Als dieser beispielsweise im Radiointerview beschuldigt wird, lediglich ein Auge auf die Klunker geworfen zu haben, statt sich ehrlich für den alten Berthold zu interessieren, droht dieser direkt, dem gehfimnis Moderator an die Wäsche zu gehen — Entwicklungen, die im Original so nicht gepflegt wurden und folgerichtig auch in der Neufassung nicht abzusehen waren.

Ansonsten ist alles wie gehabt und die skurrilsten Charaktere der Millionenstadt geben sich wieder einmal die Klinke in die Hand. Dies ist ein Art Rückschritt zu den letzten Folgen, denn hier wurde die Realsatire ein wenig mehr in den Hintergrund gedrängt.

  BEWERBUNGSUNTERLAGEN GRATIS KOSTENLOS DOWNLOADEN

geneimnis

das geheimnis um tkkg

Doch die Sensation scheint auch nur von kurzer Dauer anzuhalten, denn just in dem Moment, in dem die Neuentdeckung publik wird, verschwindet der Diamant spurlos. Ich lebe seit in Hannover – einer Stadt, welche viele Möglichkeiten zum Ausleben des Hobby anbietet.

Geboren in Solingen, interessiere ich mich seit frühster Jugend für Geheimns, Comics, Filme, Hörspiele, Musik und alle anderen Medien, welche zur Unterhaltung dienen können.

das geheimnis um tkkg

Als Einstieg ok, kann aber mit den neuen Folgen nicht wirklich mehr mithalten…. Fans sollten sich definitiv mal warmhören, doch eigentlich kann man auf den Stoff auch gut und gerne verzichten, wenn man die Erstveröffentlichung dieses Hörspiels bereits sein Eigen nennt!

Doch schon vor den Aufnahmen kommt es zu einigen merkwürdigen Ereignissen: Die Sprecher liefern ebenfalls das ab was man erwartet hat. Denn diesmal werden sie selbst in der Sendung vorgestellt und interviewt: Kommentare zu konsumierten Medien verfasse ich seitmal mehr, mal weniger intensiv.

Die Story ist eine vollkommen normale TKKG-Geschichte bei der einfach nur eine Radioreportage mit eingeflochten wurde, welche die vier Kinderdetektive ausführlicher vorstellt. Im Vergleich zum Original, welcher natürlich nicht zu vermeiden ist, fällt sofort die leicht aggressive Sprache auf, um die sich vor allem von Hauptdarsteller Hm immer wieder bemüht wird.

das geheimnis um tkkg